Soccer-Cup der Sparkassen im Ellenfeld-Stadion

Neunkirchen. Am Freitag, 16. Mai, wird das Neunkircher Ellenfeld-Stadion einer der Austragungsorte des bundesweit größten Straßenfußballturniers für Kinder und Jugendliche sein. Zum Sparkassen-Soccer-Cup 2008 (wir berichteten) können sich nach Mitteilung der Sparkasse Neunkirchen noch Teams aus Vereinen oder Schulen anmelden

Neunkirchen. Am Freitag, 16. Mai, wird das Neunkircher Ellenfeld-Stadion einer der Austragungsorte des bundesweit größten Straßenfußballturniers für Kinder und Jugendliche sein. Zum Sparkassen-Soccer-Cup 2008 (wir berichteten) können sich nach Mitteilung der Sparkasse Neunkirchen noch Teams aus Vereinen oder Schulen anmelden. Eine Mannschaft besteht aus vier Feldspielern und einem Auswechselspieler. Gekickt wird an diesem Tag in zwei Altersklassen. Die Sechs- bis Zehnjährigen starten um zehn Uhr, die Elf-bis Vierzehnjährigen um 14 Uhr. Gespielt wird in zwei 15 mal 20 Meter großen, aufblasbaren Courts mit weicher Bande. Für die Anmeldegebühr von 15 Euro pro Mannschaft bekommt jeder Teilnehmer ein Trikot und eine Schirmmütze sowie Versicherungsschutz. Außerhalb des Spielfelds besteht die Möglichkeit zum Torwandschießen oder Tischfußball, außerdem steht eine Hüpfburg bereit. Die Sieger der Vorrunde beider Altersklassen qualifizieren sich für die Zwischenrunde am 19. Juli in Pirmasens. Die Reisekosten übernimmt die Sparkasse Neunkirchen. Wer dort gewinnt, ist dann bei der Endrunde am 13. September in Karlsruhe mit von der Partie. redWeitere Informationen und Anmeldung im Internet unter www.sparkassensoccercup.de oder unter Telefon (06821) 208293. Anmeldeschluss ist am morgigen Freitag, 9. Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort