Badminton Sieg und Niederlage für den TuS Wiebelskirchen

Wiebelskirchen · Sieg und Niederlage gab es am Wochenende für den TuS Wiebelskirchen in der Badminton-Regionalliga Mitte. Zunächst unterlagen die Saarländer am Samstag beim Vorletzten Post SV Ludwigshafen mit 3:5 und mit dem gleichen Resultat gewannen sie am Sonntag beim Schlusslicht TV Dieburg/Groß-Zimmern.

In Ludwigshafen musste der TuS ohne Vier auskommen, denn sowohl die Geschwister Stefka und Kevin Hargiono wie auch Routinier Ronald Huber und Spielertrainer Hannes Käsbauer standen aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung. „Das war natürlich nur schwer zu kompensieren“, nennt die Wiebelskircher Mannschaftsführerin Laura Lang einen wesentlichen Grund für die Niederlage beim Vorletzten. Hinzu kam eine Verletzung von Mike Vallenthini, die dazu führte, dass die Gäste zum Mixed erst gar nicht mehr antreten konnten. Für die Wiebelskircher Punkte sorgten Mike Vallenthini und Eric Solagna im ersten Herrendoppel, Laura Lang und Miriam Have durch den Gewinn des Damendoppels und Myriam Have im Dameneinzel.

Tags darauf beim Letzten lief es besser für den TuS. „Dort haben wir alle drei Doppel gewonnen“, erinnert Lang an einen perfekten Auftakt und eine deutliche 3:0-Führung durch die Siege von Solagna/Vallenthini, Huber/Luca Luberto und Lang/Have. Huber gewann das erste Herreneinzel in zwei Sätzen und als Have auch das Dameneinzel für sich entschied, stand der Wiebelskircher Sieg fest. Mit diesen beiden Punkten hat sich der TuS auf Platz drei verbessert und geht mit Sicherheit auch nicht chancenlos ins Saisonfinale am 23./24. März. Dann ist samstags um 14 Uhr der verlustpunktfreie Tabellenführer und Zweitligaaufsteiger TV Hofheim in der Ohlenbachhalle zu Gast und im letzten Saisonspiel empfängt der TuS am Sonntag um zehn Uhr den Zweiten BC Remagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort