Vergnügliche Stunden auf der Münchwies Seniorenfeier in Münchwies bietet vergnügliche Stunden

Münchwies · Zwar waren am Samstag nur etwa ein Viertel der 325 eingeladenen Bürger zur Seniorenfeier in Münchwies gekommen, aber die erlebten in der Sport- und Kulturhalle ein paar vergnügliche und unterhaltsame Stunden. Ortsvorsteher Rolf Altpeter würdigte das regen Münchwieser Dorfleben.

Er erinnerte zum Beispiel an das Jubiläum 50 Jahre Dorfbrunnen am letzten und wies auf die neu belebte Kirmes am nächsten Wochenende hin. Er appellierte an die Münchwieser Senioren, zur Wahl zu gehen und lud sie ein, auch mal eine der öffentlichen Ortsratssitzungen zu besuchen. „Wenn Sie Vorschläge haben, was in Ihren Ort geändert oder umgesetzt werden soll, haben Sie auch die Möglichkeit, sich über Ihre Mandatsträger einzubringen“, erklärte der Ortsvorsteher.

Altpeter dankte allen, die zum Ablauf der Seniorenfeier beigetragen haben und hierbei insbesondere den Münchwieser Ortsräten Klaus Carrois und Mischa Ecker als Verantwortliche für die Organisation. Lob gab es vom Ortsvorsteher auch für den Münchwieser Obst- und Gartenbauverein, der wiederum für eine bunte Tischdekoration gesorgt hatte.

Um die Bewirtung der Besucher hatten sich das Rote Kreuz und sowie die Ortsvereine von CDU und SPD gekümmert. Nach der Jahreshauptübung der Neunkircher Feuerwehr war auch Bürgermeister Jörg Aumann noch ins Dorf am Himmel gekommen. Er überbrachte die Grüße des Oberbürgermeisters und dankte den Münchwieser Senioren für ihre Lebensleistung und alles, was sie bisher für ihren Heimatort erbracht haben.

Für ein buntes Programm in der Sport- und Kulturhalle hatten der Verein der Musikfreunde Münchwies unter Leitung von Paul Pieronczyk, die Promillos von der Narrenzunft Homburg sowie die Münchwieser Ortsräte Dieter König, Klaus Charrois und Evi Hans mit lustigen Vorträgen gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort