Fahrzeugsegnung in Neunkirchen Segen für alles, was Räder hat

Neunkirchen · Diakon Uwe Eckel und Pastoralreferentin Ute Wagner segnen auf dem Eisweiher am Samstag, 16. Juni, Fahrzeuge aller Art, oder kurz: Alles, was Räder hat. Um 14 Uhr geht es dort los. „Auf Wiedersehen und gute Reise - und kommt wohlbehalten wieder zurück.“ So lassen sich Reisende gerne in den Urlaub verabschieden.

Überhaupt vertrauen sich Menschen schon von Kindesbeinen Rädern an, heißt es in der Ankündigung. Kinderwagen, Dreirad, Bus, Auto, Roller, Traktor... und Rollator. Und bei dem
heutigen Verkehr, da brauche es schon mal einen guten Schutzengel. Deshalb lädt die Kirche Familie und Freunde mit ihrem fahrbaren Untersatz zur Fahrzeugsegnung ein unter den Schutz des Heiligen Christopherus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort