Schnee: Landkreis Neunkirchen sperrt Sporthallen in Illingen und Ottweiler

Wegen Gefahr geschlossen : Schneelast – Landkreis sperrt Sporthallen in Illingen und Ottweiler

Spiele abgesagt, Trainingsstunden annulliert: Nach den Schneefällen der vergangenen Tage hat die Kreisverwaltung reagiert.

Aus Sicherheitsgründen bleiben Sporthallen des Landkreises Neunkirchen in Illingen und Ottweiler am Wochenende (Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. Februar) gesperrt. Das teilt ein Sprecher der Kreisverwaltung in Ottweiler auf Anfrage mit. Grund dafür: die Schneelast auf den Flachdächern.

Doch das allein habe nicht den Ausschlag dafür gegeben. Weil Meteorologen zusätzliche Regenfälle angekündigt haben, bestehe die Gefahr, dass bei Frost die Abflüsse verstopfen und zusätzliche Last auf die Flachdächer drücke. Spiele unter anderem der Handballer in der Ottweiler Seminarsporthalle wurden gecancelt. Auch Vereine mit ihren Übungsstunden sind betroffen. Am Montag sollen die Hallen wieder wie gewohnt bereitstehen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung