Zur Frauensitzung erschien sogar das Prinzenpaar

Schiffweiler · Sogar das Heiligenwalder Prinzenpaar war da, schreibt die Vorsitzende der katholischen Frauengemeinschaft Schiffweiler . Als einzige der Frauengemeinschaften der Gemeinde hatten sie zur Frauensitzung geladen.

Pünktlich um 14.30 Uhr versammelten sich über 100 Frauen , um gemeinsam Frauenfastnacht zu feiern. Die Vorsitzende begrüßte alle und eröffnete die gemütliche Kaffeerunde. Danach nahm die Moderatorin das Zepter in die Hand und führte durch den Nachmittag.

Ein Clown erinnerte daran, dem Humor einen Platz im Leben zu geben, Unterstützung fand er durch die Clowntanzgruppe der Frauengemeinschaft. Frau Reibeisen und Frau Spitzklicker erzählten aus ihrem Leben. Die Frauen berichteten auch von ihren einzelnen Lebensabschnitten und stellten fest: "Mit 66 Jahren da fängt das Leben an". Zu Tennessee Wig Walk zeigte die Tanzgruppe einen flotten Blocktanz.

Eine ganz besondere Überraschung erwartete nun alle: Das Heiligenwalder Prinzenpaar, Prinzessin Jutta I. und Prinz Rene I., erschien bei den Frauen . "Meim Mann sei Fraa" berichtete von ihrem Orlando, und Knatsch und Tratsch machten ihrem Namen alle Ehre. Piraten boten noch einen flotten Tanz dar. Den krönenden Abschluss boten die kfd-Frauen mit einem viel umjubelten Fahrradpumpenorchester, so heißt es abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort