Stöber-Paradies nicht nur für Fark-Fans Von Drachenkopf bis Samt-Zylinder

Landsweiler-Reden · Nach dem guten Zuspruch im vergangenen Jahr, gibt es eine zweite Auflage für den Nerd-Flohmarkt. Dieses Mal geht ihm ein Profi-Markt voraus.

 Ein buntes Angebot gab es beim Flohmarkt im vergangenen Jahr. Wer wollte, konnte sogar ein komplettes Drachenkostüm erstehen.

Ein buntes Angebot gab es beim Flohmarkt im vergangenen Jahr. Wer wollte, konnte sogar ein komplettes Drachenkostüm erstehen.

Foto: Jörg Jacobi

Was gut ist, kommt wieder. Wenn man Glück hat, sogar vergrößert. Die Nerds im Lande und darüber hinaus wird’s freuen: Der Nerd-Flohmarkt in der Werkhalle auf dem Gelände der ehemaligen Grube Reden geht in die zweite Runde. Und weil es so schön war und so super ankam, kann man in diesem Jahr an zwei Tagen stöbern: Am Samstag, 25., und Sonntag, 26. April, wird die Halle zum Mekka für Cosplayer, Comicfans, Steampunker, Sci-Fi-Liebhaber, Endzeitler, Piraten und eben alle diejenigen, die sich hier normalerweise zum Fantasy- und Rollenspiel Konvent, der Fark, treffen. Der Konvent hat ja in diesem Jahr seine zweijährliche Pause. Damit wird die zweite Auflage des Flohmarkts nicht wie im vergangenen Jahr ein Vorgeschmack auf die Fark, sondern ein kleiner Ersatz. Veranstalter ist natürlich wieder der Verein Fit4Charity,    Projektleiterin des Flohmarkts dessen Erfinderin Jennifer Brill.