Leserbrief Weiher wird zur Hunde-Badeanstalt

Zu Artikeln über mehr Kontrollen am Itzenplitzer Weiher

Als regelmäßige Besucherin des Itzenplizer Weihers kann ich im Nachhinein nur feststellen, dass der Ortsvorsteher von Heiligenwald und auch die zuständigen Mitarbeiter/innen der Gemeinde wohl berechtigte Gründe für ihr Handeln hatten. Zur Zeit verkommt der Weiher zu einer Hunde-Badeanstalt und die Wege immer mehr zu einer Hunde beziehungsweise Pferdetoilette. Mir ist bewusst, dass das Hundeproblem hinter und nicht vor der Leine liegt. Es zeigt sich wieder, dass manche Menschen mit der Freiheit nicht richtig umgehen können. Sehr schade. Aber das Anleinen muss den Hundehaltern wirklich klar gemacht werden, denn hier liegt eine Gefährdung für Menschen vor. Der Spruch „der macht nix“ hängt mir mittlerweile zum Halse raus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort