Fark Zitterpartie für Fantasy-Spektakel in Reden

Schiffweiler · Für den nächsten „Fantasy- und Rollenspiel-Konvent“ (Fark) ist noch alles in Butter. Doch langfristig könnte es in Reden Parkplatz-Probleme für alle Großveranstaltungen geben. Denn die RAG muss kontaminiertes Gelände sanieren, das bisher für Autos genutzt wurde.

 55 000 Besucher kamen zur „Fark“ im vergangenen Jahr auf das Gelände des ehemaligen Bergwerks in Reden. 

55 000 Besucher kamen zur „Fark“ im vergangenen Jahr auf das Gelände des ehemaligen Bergwerks in Reden. 

Foto: BeckerBredel

Alles dreht sich in Reden um die Halde. Wie kommt man hoch, wie werden die Wege beleuchtet, wie schmeckt’s bei den Almwirten? Gerade wieder: Naturschützer wollen ein Halden-Straßenbau-Projekt der Standort-
entwicklungs-Gesellschaft IKS stoppen (die SZ berichtete).