Seniorenfeier in Landsweiler-Reden Zauberhafte Tricks verblüfften die Senioren

Landsweiler-Reden · Zum Fest kamen gut 130 ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger in die Klinkenthalhalle.

(mhu) Jede Menge gute Laune hatten die rund 130 Gäste beim Seniorenfest in Landsweiler-Reden. Dabei wurde gesungen und gelacht – unter anderem waren von den über 70-Jährigen in der Klinkenthalhalle die Titel „Horch was kommt von draußen rein“ und „Die Gedanken sind frei“ zu hören. Ortsvorsteher Holger Maroldt brachte seine Wertschätzung gegenüber den älteren Mitbürgern zum Ausdruck: „Das Potential vieler älterer Mitmenschen liegt nicht nur darin, zu erzählen, wie es früher war. Vielmehr können sie eine Einschätzung unserer heutigen Gesellschaft aus einem ganz anderen Blickwinkel liefern“, so Maroldt, der auch die Themen des Pflegenotstands und der wichtigen infrastrukturellen Anbindung für Senioren aufgriff.

Das Programm der Seniorenfeier war auch in diesem Jahr eine Mischung aus Musik und Unterhaltung, die die Senioren bei einem Stück Kuchen oder Wiener und Weck genießen durften. Dafür garantierten zahlreiche Helfer des Roten Kreuzes und der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland. Auf der Bühne sorgte vor allem Zauberkünstler Jonas Becker aus Schiffweiler für so manchen Moment des Staunens. Der 16-Jährige verblüffte seine Zuschauer mit Kartentricks und schwebenden Papiertüchern. Anschließend sorgte der Jungmagier auch abseits der Bühne für magische Stimmung. Die Minigarde des KKV Landsweiler-Reden verdiente sich mit dem Tanz „Reise ins Nimmerland“ einen ordentlichen Applaus von den Senioren. Auch Unterhaltungskünstler Uwe Diehl brachte die Stimmung in der Klinkenthalhalle mit beliebten Liedern wie „Mit 66 Jahren“ oder „Du kannst nicht immer 17 sein“ nach oben.

Über Präsentkörbe freuten sich Irmgard Emmerich und Kurt Lang. Die 96-Jährige und der 91-Jährige gehören zu den ältesten Mitbürgern, die bei der Seniorenfeier zu Gast waren. Damit sind sie tatsächlich noch nicht die Ältesten: das war Seniorin Franziska Mohr, die mit ihren 102 Lebensjahren immer noch sehr gerne zur Feier in die Klinkenthalhalle kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort