Noch 388 mal schlafen Und am Ende will Benni wieder weinen

Landsweiler-Reden · Es ist fast Halbzeit. Vom 27. bis 29. August 2021 findet die nächste Fark statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Viel Neues im Programm.

Der Elfenzirkus wird 2021 einen Kristallgarten bauen. Dort treten Künstler auf und es gibt Sitzplätze im Schatten.

Der Elfenzirkus wird 2021 einen Kristallgarten bauen. Dort treten Künstler auf und es gibt Sitzplätze im Schatten.

Foto: BeckerBredel

Nein! Zu früh gefreut! Durchatmen und innehalten! Denn noch ist es nicht soweit: Bis zur nächsten Fark sind es heute noch genau 388 Tage. Also knapp über zwölf Monate. Ganz regulär. Ganz unabhängig von Corona. Denn der Fantasy- und Rollenspielkonvent auf dem Gelände rund um die Wassergärten in Reden findet zwar bereits seit 2013 statt – das erste Jahr in Illingen –, seit der vierten Auflage allerdings im Zwei-Jahres-Rhythmus. Also eben erst wieder 2021. Genauer vom 27. bis 29. August. Wer den veranstaltenden Verein Fit4Charity mit Benjamin Kiehn an der Spitze kennt, der kann sich aber denken: Hier farkt es durchgängig. Wen wundert es also, dass ein Jahr vor dem Megaevent die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen. „Die Resonanz ist gigantisch“, antwortet denn Kiehn auf SZ-Anfrage. Mitten aus dem Urlaub.