Vokalensemble Vokalensemble begeistert mit Stimmgewalt

Landsweiler-Reden · Die sechs Minsker Sänger von Ornament waren Garanten für ein gut besuchtes Gotteshaus.

 Das Männervokalensemble Ornament gastierte in der evangelischen Kirche in Landsweiler-Reden.

Das Männervokalensemble Ornament gastierte in der evangelischen Kirche in Landsweiler-Reden.

Foto: Jörg Jacobi

Bereits zum dritten Mal war das Vokalensemble Ornament zu Gast in der evangelischen Kirche Landsweiler-Reden. Zur Adventszeit sind diese sechs aus Minsk stammenden Sänger immer ein Garant für ein sehr gut besuchtes Gotteshaus. Schon beim zweiten Lied, „Ich bete an die Macht der Liebe”, waren die 160 Konzertbesucher von der Stimmgewaltigkeit des Vokalensembles überzeugt. Im Programm folgten alte russische Kirchenmusik, Weihnachtslieder, Musik der Moderne und internationale Vokalmusik vom Feinsten. Die Sänger verzichten auf Gage, und der Eintritt zum Konzert war ebenfalls frei. Freiwillige Spenden waren willkommen. Mit den Spendengeldern fördert Ornament soziale Projekte in der Heimat. Die Konzertbesucher waren von dem abwechslungsreichen Programm und den klaren Stimmen der Sänger begeistert und dankten dies dem Vokalensemble mit einem lang anhaltenden Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort