Verein „Großes Herz für kranke Kinder“ feierte Sommerfest

Heiligenwald · Das Bürgerhaus Heiligenwald war vergangenen Sonntag wieder mit viel Leben erfüllt: Über 80 Kinder, Eltern und Freunde des Vereins "Großes Herz für kranke Kinder" waren zum Sommerfest gekommen. Bereits zum fünften Mal lud Monika Weis "ihre" besonderen Kinder und deren Familien ein.Die Eltern nutzten die Gelegenheit, sich über ihre Erfahrungen auszutauschen.

Für die Geschwisterkinder hatte Monika Weis eine Hüpfburg und eine Spielecke aufgebaut.

Auch der Zauberer Rainer Stürmer sorgte für strahlende Kinderaugen, als er Ballonfiguren modellierte. Der Kabarettist Christoph Scheid gab in seinem eigens für das Sommerfest zusammengeschnittenen Programm Lieder in saarländischer Mundart zum Besten. Ein ganz besonderes Highlight war der Auftritt von Scheid mit der 24-jährigen Nina Rauber aus Alsweiler. Gemeinsam sangen sie ein von Ninas Vater komponiertes Lied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort