Nummernschild vergessen Nummernschild am Unfallort hilft Polizei

Schiffweiler · „Da ist gerade ein Auto in den Vorgarten meines Nachbarn gefahren.“ Das teilte ein aufmerksamer Nachbar der Polizeiinspektion Illingen am frühen Sonntagmorgen mit.

Unerkannt? Nicht mit Nummernschild am Unfallort
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

() „Da ist gerade ein Auto in den Vorgarten meines Nachbarn gefahren.“ Das teilte ein aufmerksamer Nachbar der Polizeiinspektion Illingen am frühen Sonntagmorgen mit. Ein Mann und eine Frau seien ausgestiegen. Als er nach draußen gegangen sei, sei das Fahrzeug bereits weg gewesen. Die alarmierten Kollegen der Polizei Illingen fanden an Ort und Stelle allerdings ein Nummernschild des Unfallautos. Und nach einer Halterermittlung machten die Beamten das Ehepaar ausfindig, das den Unfall verursacht und die anschließende Flucht begangen hatte. Es stellte sich heraus, dass beide in erkennbarer Weise alkoholisiert waren. Da sich keiner als Fahrer bekannte, wurde beiden eine Blutprobe entnommen und beide Führerscheine beschlagnahmt. Wie die Polizei Illingen weiter mitteilt, müssen sich beide Eheleute nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort