1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Pferde nahmen reißaus: Unbekannter zieht die Umzäunung raus

Pferde nahmen reißaus : Unbekannter zieht die Umzäunung raus

Glimpflich verlaufen: Befreiungsaktion von Pferden direkt neben der Fahrbahn. Zeugen gesucht.

Landsweiler-Reden Weder die Tiere selbst noch Autofahrer sind bei einer ungewöhnlichen Befreiungsaktion in der Nacht von Freitag auf Samstag gefährdet worden. An einer großen Pferdekoppel entlang der Saarbrücker Straße in Landsweiler-Reden haben die noch unbekannten Täter mehrere Zaundrähte durchtrennt und komplett aus der Halterung gezogen. Dadurch, so die Polizei, entstanden im Zaun Öffnungen von mehreren Metern Länge. Die Koppel befindet sich direkt neben der Fahrbahn. Keines der Tiere nutzte allerdings die unerwartete Möglichkeit und lief auf die Fahrbahn. Die Polizei in Illingen sucht Zeugen: Telefon (06825) 9240