TuS Fürth gewinnt den A-Klassen-Cup

Schiffweiler · Der TuS Fürth war zum ersten Mal beim A-Klassen-Cup der FSG Schiffweiler erfolgreich. Der Dritte der Fußball-Kreisliga A Weiselberg gewann am Sonntagabend in der Schiffweiler Mühlbachhalle das Endspiel gegen die Sportvereinigung Quierschied II mit 3:0. Das Team kassierte für den Turniersieg 200 von insgesamt 500 Euro Preisgeld.

Im Halbfinale vermasselte Fürth dem Vorjahressieger DJK Münchwies durch einen 4:2-Erfolg die Titelverteidigung. Im anderen Semifinale setzte sich Quierschied gegen den SC Heiligenwald mit 2:1 durch. Kurios verlief das Spiel um Platz drei. Zuerst führte Münchwies mit 3:0, dann drehte Heiligenwald das Spiel zum 5:3 - um dann doch noch mit 5:6 zu verlieren.

FSG-Geschäftsführer Markus Weber bilanzierte: "Dieses Mal haben sich alle Mannschaften an die Regeln gehalten, so dass es keine Proteste oder Ausschlüsse gab und das Turnier somit sehr gut verlaufen konnte." Einziges Ärgernis für die Veranstalter war die kurzfristige Absage der Sportfreunde Saarbrücken II, die am Samstag eine Stunde vor Turnierbeginn telefonisch zurückgezogen hatten. Dadurch fielen in deren Vorrundengruppe drei Spiele aus. In den 51 Turnierspielen wurden 281 Tore geschossen.

Der SV Höchen schied nach einem 1:6 gegen Quierschied II, einem 2:2 gegen den VfR Frankenholz und einem 5:6 gegen die DJK Elversberg schon in der Vorrunde aus. Das Gleiche galt nach einem 2:4 gegen Elversberg und einem 1:5 gegen Quierschied II auch für die Frankenholzer.

Der FV Oberbexbach II kam in die Zwischenrunde, schied dort aber nach drei deutlichen Niederlagen gegen Münchwies mit 0:8, Elversberg mit 1:6 und Schiffweiler II mit 2:5 aus.

fsg-schiffweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort