Großer Erfolg Titans holen Basketball-Doppelmeisterschaft

Landsweiler-Reden · Der Aufstieg in die Oberliga ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte der Basketballer der TG Landsweiler-Reden.

 Die siegreiche zweite Mannschaft mit Pokal.

Die siegreiche zweite Mannschaft mit Pokal.

Foto: Mario Poepel

Die Abteilung Basketball der Turngemeinde 1884 aus Landsweiler-Reden hat in dieser Saison Grund zu feiern. Beide Mannschaften konnten in der kürzlich beendeten Saison überzeugen, wie Maximilian Zwick für die TG Landsweiler-Reden mitteilt.

Die zweite Mannschaft um Trainer Christian König, schließt nach der Pandemie bedingten Pause im letzten Jahr, die Saison mit einer vorbildlichen Bilanz ab: Meister der Kreisliga Saar in der Saison 2021/2022. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den ATSV Saarbrücken, konnte man gegen Ende die Spitzenposition mit nur einer Niederlage bestätigen und den somit verbundenen Aufstieg in Bezirksliga in Saarbrücken klar machen. „Eine geniale Mischung aus alten Herren und jungen motivierten Nachwuchsspielern waren der Schlüssel zum Erfolg. Spaß stand von Anfang an im Vordergrund und vielleicht hat uns diese Herangehensweise die Meisterschaft eingebracht“, erklärte Trainer Christian König.

Den größten Erfolg der Vereinsgeschichte konnte gleichzeitig die erste Mannschaft um Trainer Frank Willim feiern. Die Landesliga-Mannschaft hat verdient mit nur einer Niederlage aus elf Spielen, die Meisterschaft gewonnen und steigt in die Oberliga auf. Frank Willim, Trainier der ersten Mannschaft: „Die mannschaftliche Geschlossenheit auf und neben dem Feld, die super Performance und die harte Arbeit haben sich ausbezahlt, so dass wir mit der Spielstärksten Mannschaft den Titel und den Aufstieg für den Verein gewinnen konnten.“

 Spielszene

Spielszene

Foto: Max Zwick

Infos: www.TGL-Titans.de 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort