Taffner: Pferdeparadies verfügt über einen eigenen Turnierplatz

Schiffweiler · In unserer Dienstagsausgabe haben wir über die Einweihung des neuen Reitplatzes des Reit- und Fahrvereins Schiffweiler gegenüber der Kleingartenanlage Sinnerthal berichtet.In diesem Zusammenhang wurde auch das Pferdeparadies (Pferdebetrieb) am Nussberg erwähnt.

Dessen Eigentümer und Betreiber Dorothee Taffner und Gerhard Zimmer-Taffner legen Wert auf die Feststellung, dass für die Einsteller ihres pferdefreundlichen Betriebes mit Offenstallhaltung und großen Weiden ein eigener Reitplatz mit Turniermaßen zur Verfügung stehe. Es gebe für diese Reiter keine Veranlassung, auf die Anlage in Sinnerthal auszuweichen.

Die Reitvorführung anlässlich der Einweihung des Platzes des Schiffweiler Reit- und Fahrvereins sei auch nicht "eigens für diese Feier" einstudiert worden, sondern bereits vorher auf der Taffnerschen Anlage gezeigt worden, erklärte Gerhard Zimmer-Taffner.

taffner-pferdeparadies.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort