SZ-Leser hat vermutlich gestohlene Engelsbüste gefunden

Heiligenwald. Eine Engelsbüste, die vermutlich auf einem Friedhof der Umgebung gestohlen wurde, ist bei der Schutzhütte am Eichhörnchenplatz des Naherholungsgebietes Itzenplitz gefunden worden. Sie habe vermutlich in der Nacht zum 1. Mai als Dosenwurfziel gedient

 Die Büste wurde vermutlich gestohlen. Foto: SZ/Wilhelm

Die Büste wurde vermutlich gestohlen. Foto: SZ/Wilhelm

Heiligenwald. Eine Engelsbüste, die vermutlich auf einem Friedhof der Umgebung gestohlen wurde, ist bei der Schutzhütte am Eichhörnchenplatz des Naherholungsgebietes Itzenplitz gefunden worden. Sie habe vermutlich in der Nacht zum 1. Mai als Dosenwurfziel gedient. Die Büste, so teilt Leser Horst Wilhelm mit, ist sieben Kilo schwer, 34 mal 16 mal 28 Zentimeter groß und vermutlich von einem Eifeler Kunsthandwerksbetrieb um 1890/91 gefertigt. Der Engel konnte, so Wilhelm, gerettet werden, hat aber ein Stück seines linken Flügels verloren und ein paar Macken erhalten. Der Engel befindet sich im Haus Am Tafelbrunnen 6 und kann dort vom Eigentümer abgeholt werden. Sollte sich niemand melden, werde er einen angemessenen Platz finden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort