Großstadt-Künstler ehrt Walter Bernstein Riesiges Straßen-Kunstwerk in Schiffweiler begeistert Schaulustige (mit Bildergalerie)

Schiffweiler · Jetzt hat der bekannte Street-Art-Künstler Hendrik Beikirch bereits das zweite Riesen-Fassaden-Porträt im Saarland realisiert. Wie es zu dem Porträt kam und was daraus noch werden könnte.

Street-Art-Künstler Hendrik Beikirch bemalt Hausfassade in Schiffweiler
Link zur Paywall

Top-Künstler bemalt Hausfassade in Schiffweiler

14 Bilder
Foto: BeckerBredel

 Mehr Farbe! Wenn’s nach den Kindern aus der Walter-Bernstein-Grundschule in Schiffweiler ginge, würde Hendrik Beikirch seine Graffiti-Kunst in Bunt sprühen. Jedenfalls äußerten die Schüler der dritten Klasse diesen Wunsch, als sie vor wenigen Tagen Beikirchs jüngstes Werk vor Ort begutachteten,  und der sie nach „Verbesserungsvorschlägen“ für das 15 Meter hohe Riesen-Porträt fragte. Doch nein.