Starkes Tennis beim Cup des TC Landweiler-Reden

Landsweiler-Reden · Vor Kurzem ist der Prowin-Cup des Tennisclubs Landsweiler-Reden zu Ende gegangen. Die Endspiele verfolgten zahlreiche Zuschauer auf der Anlage an der Klinkenmühle. Nach dem letzten Spiel ehrte der Vorsitzende Jürgen Rother die Sieger.

Etwa 100 Teilnehmer aus der Region hatten zwei Wochen lang in Landsweiler gespielt.

Bei den Damen 40 setzte sich im Endspiel Petra Hattinger vom TC Schwarz-Weiß Elversberg gegen ihre Vereinskollegin Sabine Czehak mit 6:4 und 6:3 durch. Den dritten Platz belegten Mariola Swoboda-Boßlet (TC Grün-Weiß Marpingen) und Sabine Rixecker (TC Rot-Weiß Altenkessel). Die Nebenrunde entschied Christine Ruffing (SG Spiesen-Elversberg-Heiligenwald) im Spiel gegen Andrea Maaß (TC Niederlinxweiler) für sich. Das Turnier der Herren 30 gewann Michael Thomas vom TC Blieskastel. Er besiegte im Finale Martin Fröhling vom TC Blau-Weiß Beckingen mit 6:1 1:6 und 10:8. Dritte Plätze gingen an Torsten Laub (TC Oberthal) und Markus Weber (TC Landsweiler-Reden ).

Bei den Herren 40 triumphierte Jörg Schuler (TC Rot-Weiß Alsweiler) in einem packenden Endspiel, das wie bei den Herren 30 im Match-Tiebreak entschieden wurde, mit 6:4, 5:7 und 10:7 gegen Martin Alt vom TC Saarwellingen. Den dritten Platz teilen sich Ralf Dappers (TC Tholey) und Frank Ost (TC Blau-Weiß Ottweiler). In der Nebenrunde siegte Marco Schild (TuS Neunkirchen ) im Spiel gegen Peter Quint (TF Holz).

Die Herren-50-Konkurrenz entschied Uwe Ahr (TC Blau-Weiß St. Wendel) im Endspiel gegen Harry Kolles vom TV Scheidt mit 7:5 und 7:6 für sich. Dritte wurden Volker Spreuer (TC Grün-Weiß Heiligenwald) und Volker Clemens (TC Kirrberg). Die Nebenrunde gewann Peter Blanchebarbe vom TC Blau-Weiß Schwemlingen im Spiel gegen Peter Schmidt vom TC SO Neunkirchen. Herren-40-Sieger Jörg Schuler hatte dann bei der Tombola noch mal Glück, als die kleine Glücksfee Leni Becker für ihn einen der drei Hauptpreise zog. Er gewann wie Frank Czehak und Martin Alt je eine Ballonfahrt für drei Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort