SR-Jugendwelle Unser Ding beschert Schülern Bühnen-Show

Schiffweiler · Großes Staunen unter den Schülern der Mühlbachschule: Auf dem Schulhof wird eine Bühne aufgebaut, zahlreiche Techniker machen Soundcheck. Allgemeines Rätselraten also und jeder fragt sich: "Was passiert hier heute?

" Um 10 Uhr gibt dann Gabriele Jung, stellvertretende Schulleiterin und Organisations-Leiterin, bekannt, dass für alle Schüler der benachbarten Grundschule und auch alle Schüler der Mühlbachschule der Unterricht vorerst beendet sei. Grund: Alle sollen das Bühnenprogramm, aufgestellt durch den Radiosender "Unser Ding", mitfeiern. Eröffnet wurde die Show von Kira Bronder, Schülerin der Klasse 7c, mit dem "Eine-Welt-Song", von ihr geschrieben und komponiert für den Song-Contest des Bundespräsidenten (am 8. August beginnt das Voting über die Internetseite www.eineweltsong.de ). Danach folgte Philipp Jung (10b), der mit seinem Rap "Schloss aus Gold" sein Talent unter Beweis stellte. Auch Philipp Jung nimmt mit dem Song "Unsere Welt?" am Wettbewerb teil. Mit der Sängerin Nicole Cross und dem Gitarristen Freddie ging das Programm laut Mitteilung der Schule weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort