| 20:45 Uhr

Baustellenbesichtigung
Spielburg freut den Bürgermeister

Bürgermeister Markus Fuchs am neu gestalteten Spielplatz.
Bürgermeister Markus Fuchs am neu gestalteten Spielplatz. FOTO: Gemeinde Schiffweiler
Schiffweiler. Der Schiffweiler Bürgermeister Markus Fuchs hat sich kürzlich einen Überblick über den aktuellen Stand von zwei laufenden Gemeindebaustellen in Heiligenwald verschafft: den Straßenausbau Schwammbachstraße und die Sanierung des Kinderspielplatzes Hüngersbergstraße/Schwammbachstraße.

Das teilte die Gemeinde mit. Der Ausbau der Schwammbachstraße begann im Januar, bis Ende Juni soll er abgeschlossen sein. Altersverschleiß und das Hinzukommen einer Vielzahl neuer Familien durch die Neubauzeile Schwammbachstraße machten eine umfangreiche Sanierung und den Ausbau des Spielplatzes erforderlich. Nach reichlicher Überlegung entschied sich der Ortsrat Heiligenwald für eine Spielburg, die in tollen Farben zu Ritterspielen einlädt. Auch wird ein Spielgerät für Kleinkinder aufgebaut. Bürgermeister Markus Fuchs freut sich jetzt schon auf die vielen kleinen Burgritter und Burgfräuleins, die die Burg sicher einnehmen werden.