Spendenlauf der Mühlbachschule erbringt 6000 Euro

Schiffweiler · Seit drei Jahren veranstaltet die Schülervertretung der Mühlbachschule Schiffweiler in Absprache mit der Schulleitung und der Elternvertretung einen Spendenlauf. Der erlaufene Gesamtbetrag wird dabei stets sozialen Projekten gestiftet.

Am vergangenen Donnerstag überreichte der Schulleiter der Gesamt- und Gemeinschaftsschule Schiffweiler Frank Brück mit der Schülervertretung den stolzen Gesamtbetrag von 6000 Euro an Dr. Sven Gottschling (2400 Euro ), leitender Arzt des Zentrums für Palliativmedizin, und Roswitha Weiß (3600 Euro ), Vorsitzende der Haiti-Kinderhilfe. Anwesend waren neben Vertretern der Schulgemeinschaft auch Dr. Eric Harms-Immand, Leiter der Landeszentrale für politische Bildung und Gerd Weber, Beigeordneter des Landkreises.

Brück übergab Urkunden und Gutscheine an folgende Schüler und Klassen: Klasse 6c für den höchsten von einer Klasse erlaufenen Betrag von 695 Euro . Hierfür erhält die Klasse einen zusätzlichen Wandertag. Die Klasse 8a hat die größte Gesamtstrecke mit 180 Kilometern zurückgelegt. Schulbeste Läufer waren Paula Klein und Niklas Linn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort