Spaß pur und Bildung: Schiffweiler Schüler am Gardasee

Schiffweiler · 65 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 der Mühlbachschule hatten sich mit ihren Begleitpersonen Eva Peifer, Elisabeth Jochum und Stefan Geßner auf den Weg nach Cisano (Bardolino ) am Gardasee gemacht.

 Die Schüler beim Besuch im Wasserpark Gardaland. Foto: Geßner

Die Schüler beim Besuch im Wasserpark Gardaland. Foto: Geßner

Foto: Geßner

Pünktlich um 11 Uhr fuhr der Bus der Firma Geschwister Bur Reisen (Kleinblittersdorf) in Schiffweiler ab. Bei einem Tagesausflug ging es mit an den Busparkplatz in Venedig- Tronchetto und von dort mit dem "Wassertaxi" zum Markusplatz. In einer zweistündigen Stadtführung lernten die Schüler viel über die Stadt. Danach blieb noch Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Viel Spaß hat auch das Tretbootfahren auf dem Gardasee und der Besuch des Wasserparks Gardaland gemacht, wie es in einer Mitteilung der Schule heißt. Am Abschlusstag stand ein Besuch in Bardolino auf dem Programm. Dort fand ein traditioneller italienischer Markt statt. Auch die Altstadt von Bardolino mit ihrer barocken Kirche war sehenswert, heißt es weiter. Kurz vor der Abfahrt stand ein gemeinsames Pizzaessen auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort