| 20:18 Uhr

Geld für Feuerwehr-Jugend
Gewinnsparverein fördert Bubacher Wehr

Bubach-Calmesweiler. Ein Besuch von Carina Müller, Mitarbeiterin der Sparda-Bank Südwest, sorgte bei der Feuerwehr Bubach-Calmesweiler für große Freude. Sie übergab eine Spende in Höhe 3000 Euro aus den Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest an Peter Blug, den Vorsitzenden des Förderkreises der Feuerwehr Bubach-Calmesweiler. red

„Diese Unterstützung durch den Sparda-Gewinnsparverein ist für uns eine tolle Sache“, bedankte sich Blug.


„Wir möchten eine neue Unterbringungsmöglichkeit für die Gerätschaften und die Ausrüstung der Jugendfeuerwehr schaffen. Die Spende hilft uns sehr“, so der Vorsitzende. „Wir sehen es als Aufgabe, Jugendliche in ihrer Entwicklung zu fördern. Wer bei der Jugendfeuerwehr mitmacht, engagiert sich in einem Bereich, der mit einer gesellschaftlichen Aufgabe verbunden ist. Und diesen Einsatz unterstützen wir sehr gerne“, sagte Carina Müller. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins wird ein Teil für gute Zwecke eingesetzt, so das Geldinstitut.