Fantasy- und Rollenspiel-Konvent Grund zur Freude: Silbermedaille für die Fark

Landsweiler-Reden · Im Online-Portal Messehunter hat der Fantasie- und Rollenspiel-Konvent sich vom dritten auf den zweiten Platz verbessert. Planung für 2021 läuft.

 Offenbar fühlen sich die Gäste der Fark ausgesprochen wohl. Die Fantasymesse wurde im Online-Portal Messehunter auf den zweiten Platz im deutschlandweiten Vergleich gewählt.

Offenbar fühlen sich die Gäste der Fark ausgesprochen wohl. Die Fantasymesse wurde im Online-Portal Messehunter auf den zweiten Platz im deutschlandweiten Vergleich gewählt.

Foto: Jörg Jacobi

Es war ein Knaller. Als die fünfte Fark im vergangenen Sommer zu Ende ging, brach deren Erfinder Benjamin Kiehn auf der Bühne fast zusammen. Exakt 107 579 Euro waren beim Fantasy- und Rollenspiel-Konvent auf dem ehemaligen Grubengelände in Reden zusammengekommen. Eine absolute Rekordsumme, die wie üblich vom ausrichtenden Verein Fit4Charity an Hilfs-Organisationen weitergeleitet wurde. Insgesamt 55 000 Besucher hatten dafür gesorgt, dass diese Spendensumme zusammenkam. Auch das ein Rekord und ein Zeichen dafür, dass diese ganz besondere Messe immer weiter nach oben klettert in der Gunst der Fans.