Sessionseröffnung Schiffweiler Volles Haus bei der Sessionseröffnung

Landsweiler · Die Schiffweiler Karnevalsvereine haben in Landsweiler in die neue Session gefeiert und ließen sich die Stimmung nicht vermiesen.

  Das Tanzpaar Moritz Knapp und Marie Schnur von den Elleretze Heiligenwald begeisterten mit einem schwungvollen Marschtanz.

Das Tanzpaar Moritz Knapp und Marie Schnur von den Elleretze Heiligenwald begeisterten mit einem schwungvollen Marschtanz.

Foto: Andreas Detemple

Auch wenn die Corona-Zahlen weiter nach oben schießen, die Närrinnen und Narren lassen sich ihre gute Stimmung nicht vermiesen. Volles Haus am Samstagabend in der Landsweiler Klinken­thalhalle bei der Sessionseröffnung der Schiffweiler Karnevalsvereine. „Man hat gemischte Gefühle“, sagte Martin Spang, Elferratspräsident des KV die Elleretze aus Heiligenwald vor Programmbeginn. „Einerseits freut man sich darüber, dass es endlich wieder losgeht, andererseits weiß man nicht, wo diese ständig steigenden Infektionszahlen noch hinführen. Aber sind wir heute Abend ganz einfach bester Dinge und feiern mit einem närrischen Programm unsere gemeinsame Sessionseröffnung von unseren Elleretze, der HCV Die Flitsch Heiligenwald, des KKV Landweiler-Reden und der IGS aus Stennweiler.“