Senioren machen einen Ausflug zur Bergehalde

Schiffweiler · Das Deutsche Rote Kreuz, der SPD-Gemeindeverband Schiffweiler und der Tennisclub Landsweiler-Reden haben am vergangenen Sonntag in Zusammenarbeit mit dem Altenhilfezentrum Haus St. Martin Schiffweiler und St. Elisabeth Heiligenwald eine Fahrt auf die Bergehalde organisiert.

 Ungefähr 50 Senioren waren mit Betreuungspersonal und Angehörigen im Tennisheim Landsweiler-Reden. Foto: SPD Gemeindeverband

Ungefähr 50 Senioren waren mit Betreuungspersonal und Angehörigen im Tennisheim Landsweiler-Reden. Foto: SPD Gemeindeverband

Foto: SPD Gemeindeverband

Der Wunsch, einmal die Almhütte zu sehen und den Ausblick über die Umgebung zu genießen, ist mehrfach von den Senioren geäußert worden, die gesundheitlich nicht mehr in der Lage sind, auf anderem Wege auf die Bergehalde zu kommen.

Der Tennisclub Landsweiler-Reden, der SPD Gemeindeverband Schiffweiler und das Deutsche Rote Kreuz haben diesem Wunsch Rechnung getragen. Viele Helfer der drei Vereine und Organisationen haben das möglich gemacht. Die Ausflugsteilnehmer wurden in ihren Seniorenheimen abgeholt und mit Bussen auf die Bergehalde gefahren.

Dort fand eine kleine Rundfahrt statt. Diejenigen, die noch gut zu Fuß waren, konnten kleinere Spaziergänge machen und dabei die Aussicht bei klarem Wetter und Sonnenschein genießen. Danach ging es ins Tennisheim des TC Landsweiler-Reden zum gemütlichen Beisammensein.

Dort wurden die Senioren mit selbst gebackenen Kuchen, Rostwürsten und Getränken versorgt, bevor sie am späten Nachmittag wieder in ihre Einrichtungen zurückgebracht wurden. Die älteren Mitbürger waren von dem abwechslungsreichen Angebot und der guten Betreuung an diesem ziemlich gelungenen Tag begeistert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort