Aktion in den Pausen Schüler verkauften Kuchen für guten Zweck

Heiligenwald · Die Privaten Kaufmännischen Schulen in Schiffweiler-Heiligenwald haben in den vier Adventswochen jeweils in den großen Pausen, abwechselnd mit allen Klassen, eine Kuchenverkaufsaktion für einen guten Zweck veranstaltet.

 Schüler der PKS und Mitglieder des Wünschewagen-Teams bei der Übergabe des symbolischen Schecks

Schüler der PKS und Mitglieder des Wünschewagen-Teams bei der Übergabe des symbolischen Schecks

Foto: Stefanie Lieser / PKS

Dabei erzielten sie einen für diese relativ kleine Einrichtung beachtlichen Betrag, den der Förderverein der Schule noch aufstockte, und zwar auf 400 Euro. Am Freitag, 14. Januar, fand dazu die Scheckübergabe an den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) für das Spendenkonto „Wünschewagen“ statt. Dieses Projekt erfüllt sterbenskranken Menschen einen letzten Wunsch. Dabei handelt es sich nicht nur um ältere todkranke Menschen, sondern auch vielen Kindern und Jugendlichen, deren Leben sich dem Ende zuneigt, kann so noch ein bisher unerfüllter Traum realisiert werden. Und hier knüpften die Schüler der Privaten Kaufmännischen Schulen mit ihrer Adventsaktion an: Dabei mithelfen, sterbenskranken Jugendlichen, vielleicht genau in ihrem Alter, einen letzten Wunsch zu erfüllen.

Infos über die Privaten kaufmännischen Schulen unter Tel. (0 68 21) 2 70 25 oder E-Mail kfm.privatschulen-nk@web.de. Für Anmeldungen zum Schuljahr 2022/23 ist es möglich, auch von montags bis freitags das Sekretariat in der Zeit von 7.30 bis 13 Uhr zu erreichen.