1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Schüler der Mühlbachschule helfen mit Weihnachtsmarkt-Stand

Schüler der Mühlbachschule helfen mit Weihnachtsmarkt-Stand

Die Mühlbachschule Schiffweiler hat das Motto "Miteinander - Füreinander" wörtlich genommen. Im Oktober wurde die Idee geboren, einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt zu betreiben und den Erlös zu spenden. Die Schülervertretung war sofort bereit, zu helfen. Die Nachmittagsbetreuung und der Förderverein sagten ihre Unterstützung zu. Das größte Problem - ein passender Stand - erledigte sich genauso schnell. Das Jugendzentrum Schiffweiler bot seine Hilfe an und stellte neben seinen Mitarbeitern auch einen entsprechend eingerichteten Wohnwagen zur Verfügung.

Durch die Unterstützung des Jugendpflegers der Gemeinde und der Ortsvorsteherin von Stennweiler bekamen die Schüler noch einen Stellplatz auf dem ausgebuchten Weihnachtsmarkt in Stennweiler.

Als Empfänger für das erwirtschaftete Geld wurden der Verein "Großes Herz für kranke Kinder" aus Schiffweiler und das Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie der Uniklinik Homburg ausgewählt. Zwei arbeitsreiche Tage auf dem Weihnachtsmarkt brachten einen Erlös von 250 Euro, der dieser Tage an die Vertreter der Organisationen überreicht wurde.