Schiffweiler Gewerbegebiet am Nußkopf Mit dicken Fischen zum Millionenumsatz – wie ein Angler aus dem Saarland zum Unternehmer wurde

Schiffweiler · Zeck Fishing verkauft Angel-Ausrüstung aus Schiffweiler nach ganz Europa. Um Kunden zu gewinnen, produziert Geschäftsführer Carsten Zeck monatlich mehrere Videos. Warum er jetzt mit „Zeck Plus“ sogar einen eigenen Streaming-Dienst betreibt.

 Mit Fotos von Fischen hat sich Carsten Zeck einen Namen in der Wallerszene gemacht.

Mit Fotos von Fischen hat sich Carsten Zeck einen Namen in der Wallerszene gemacht.

Foto: Sören Rausch

Lautlos bewegt sich ein gigantisches Regal von rechts nach links. In dem fahrbaren Lager haben über tausend Paletten Platz. Dort liegen die 2000 verschiedenen Angelprodukte von Zeck Fishing. „Unser neues Lager hat 2,5 Millionen Euro gekostet“, sagt Carsten Zeck. Sein Unternehmen ist im Jahr 2020 in das Schiffweiler Gewerbegebiet am Nußkopf gezogen. Direkt nach dem Einzug hat die Firma mit einem Anbau begonnen, um die Lagerfläche zu erweitern.