Die ersten Waren kommen schon Eröffnung naht: Der neue Edeka in Schiffweiler ist bald fertig (mit Bildergalerie)

Schiffweiler · Arbeiten in der Stennweilerstraße in Schiffweiler kommen zügig voran. Mitte Februar ist die Eröffnung geplant. Ökologisch auf dem neuesten Stand, antwortet Edeka auf die Frage nach einer e-Tankstelle ausweichend.

Der neue Edeka in Schiffweiler ist bald fertig
Link zur Paywall

Der neue Edeka in Schiffweiler ist bald fertig

18 Bilder
Foto: Michael Beer

Ein junger Mann im weißen Overall trägt eine Holzleiter ins Foyer des Gebäudes, in der anderen Hand Farbeimer, Pinsel und kleine Rolle. Er grüßt freundlich und weißelt dann die Wand rund um die Türöffnung. Hinter dem Eingangsbereich in der Halle hängen dicke Kabelrollen von der Decke, Arbeiter laufen geschäftig hin und her. Während es auf dem großen Parkplatz in der Stennweiler Straße ungemütlich kalt ist und die Werbetechniker beim Anbringen des „Edeka Hartmann“-Schildes wahrlich nicht zu beneiden sind, ist es in dem künftigen Verbrauchermarkt schon lauschig warm. Es geht mit großen Schritten Richtung Eröffnung. Am Mittwoch, 16. Februar, soll der Edeka an der Stennweilerstraße in Schiffweiler seine Türen und Tore öffnen.