| 19:13 Uhr

Schiffweiler Haushalt im Rekordtempo genehmigt

Schiffweiler. . In, wie es in der Pressemitteilung der Gemeinde heißt, rekordverdächtiger Zeit ist der Haushalt der Gemeinde Schiffweiler genehmigt worden. Am 30. März war der Haushalt für das Jahr 2016 vom Gemeinderat beschlossen, am 31. März der Kommunalaufsicht vorgelegt worden. red

Seit dem 7. April, so heißt es in der Mitteilung von Montag, liegt der Gemeinde Schiffweiler die Genehmigung vor. Genehmigt sind Haushaltssanierungsplan, Haushalt und auch der Wirtschaftsplan für den Regiebetrieb Freibad Landsweiler-Reden. Die schnelle Genehmigung lasse auf eine gute und kompetente Vorarbeit der Verwaltung schließen. Mit der vorliegenden Genehmigung kann nun zügig mit den geplanten Maßnahmen und Investitionen begonnen werden, so heißt es abschließend.