Ortsrat Schiffweiler Das Dorffest im Sommer schon im Blick

Schiffweiler · Ortsrat Schiffweiler hat bereits mit den Vorbereitungen begonnen.

Das Schiffweiler Dorffest feiert 40. Geburtstag und zum Jubiläum soll es besonders schön und attraktiv werden. Ortsvorsteher Dominik Dietz von der SPD informierte am Donnerstag in der Sitzung des Ortsrates über den Stand der Vorbereitungen und geplante Beiträge der Teilnehmer. Das Bühnenprogramm für die dreitägige Veranstaltung vom 16. bis 18. August steht demnach weitgehend fest, aber es soll an den drei Tagen auch einige Besonderheiten geben, mit denen an vier Jahrzehnte Schiffweiler Dorffest erinnert wird. So wird es auf dem Vorplatz der Kirche eine Ausstellung mit Oldtimerfahrzeugen zu sehen sein, der Briefmarkenverein wird in einer Ausstellung Briefmarken aus 40 Jahren zeigen und der Ortsrat wird eine Bilderausstellung zusammentragen, die Schnappschüsse aus 40 Jahren Dorffest zeigt. Zudem wird die Gemeinde alle Personen einladen, die in der Vergangenheit in irgendeiner Weise mit der Organisation und dem Ablauf des Schiffweiler Dorffestes zu tun hatten. Zu Beginn der Sitzung im Rathaus hat der Ortsrat mit den Stimmen aller Fraktionen die Gemeindechronik 2018 verabschiedet, die wie gewohnt vom Historischen Verein zusammengestellt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort