Rückschau auf erfolgreiches Jahr

Schiffweiler. Beim Rassekaninchenzuchtvereins SR 39 Schiffweiler standen Neuwahlen an. Zuvor jedoch ließ Vorsitzender Hans Weber das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Bei der Jungtierschau im Juni konnten 49 Tiere aus der eigenen Zucht ausgestellt werden. Arthur Altendorf belegte den ersten Platz, gefolgt von Daniel Bungert und Leo Schumacher

 Der Rassekaninchenzuchtverein hatte ein gutes Jahr. Foto: rup

Der Rassekaninchenzuchtverein hatte ein gutes Jahr. Foto: rup

Schiffweiler. Beim Rassekaninchenzuchtvereins SR 39 Schiffweiler standen Neuwahlen an. Zuvor jedoch ließ Vorsitzender Hans Weber das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Bei der Jungtierschau im Juni konnten 49 Tiere aus der eigenen Zucht ausgestellt werden. Arthur Altendorf belegte den ersten Platz, gefolgt von Daniel Bungert und Leo Schumacher. Jugendmeisterin wurde Sabrina Bungert. Auf der Vergleichsschau in Sulzbach konnte ein dritter Platz errungen werden. Bei der Kreisjungendschau im August wurde Sabrina Bungert Kreisjugendmeisterin und konnte sich im Januar über den Titel der Landesjugendmeisterin freuen. Ein Höhepunkt im abgelaufenen Jahr war die in der Lindenhalle in Stennweiler durchgeführte Kreisschau, an der sich 14 Vereine mit 500 Tieren beteiligten. Der Vorsitzende bedankte sich noch einmal bei allen Helfern. Einen besonderen Dank richtete er auch an die Mitglieder der befreundeten Nachbarvereine, die tatkräftig beim Auf- und Abbau geholfen hatten. Kreismeister wurde Arthur Altendorf mit Weiße Wiener und 386,0 Punkten. Die gleichzeitig ausgetragene Vereinsmeisterschaft konnte er ebenfalls mit 481,5 Punkten für sich entscheiden, gefolgt von Daniel Bungert mit der Rasse Havanna und 478,5 Punkten und Lothar Bungert, Rote Neuseeländer mit 47,5 Punkten. Bei den Vorstandswahlen wurden Hans Weber und der Kassierer Michael Hans im Amt bestätigt. Zum Zuchtwart wurde Lothar Bungert gewählt und Daniel Bungert zum Tätowart. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort