Neuer Edeka-Markt Beim neuen Edeka heißt es bald „Deckel drauf“

Schiffweiler · Verbrauchermarkt an der Stennweilerstraße in Schiffweiler nimmt Formen an. Projektentwickler Matthias Engel: „Wir sind im Zeitplan.“

 Der Schiffweiler Edeka-Markt im Rohbau vom Baukran aus fotografiert. Foto: Brönner Bautechnik GmbH, Aschaffenburg

Der Schiffweiler Edeka-Markt im Rohbau vom Baukran aus fotografiert. Foto: Brönner Bautechnik GmbH, Aschaffenburg

Foto: Brönner Bautechnik GmbH, Aschaffenburg

Das künftige Eingangsportal setzt sich zwischen den roten Mauersteinen in der Mitte des Gebäudes deutlich ab. Rechts daneben sind in der Mauerfront große Öffnungen für Glasflächen. Dahinter wird einmal das Café zu finden sein, vor der Tür werden Tische und Stühle stehen, wo derzeit jede Menge Baumaterialien in verschiedenen Fraktionen auf ihren Einbau warten. Das Edeka in Schiffweiler ist mitten im Rohbau und in seinen Dimensionen schon gut auszumachen. Über vier Meter hoch sind die Wände gemauert. Der Betonring sitzt obenauf. Dort kann es in ein paar Tagen mit dem Dach losgehen. Alles in allem wird das Gebäude etwa 6,20 Meter hoch. Auf der linken Seite des künftigen Verbrauchermarktes vom Parkplatz aus betrachtet sind Arbeiter damit beschäftigt, Trennwände hochzuziehen und Armierungen mit Schalungen zu versehen, ehe der Beton kommt. Dort sind im kommenden Jahr Anlieferung, Kühl- und Technikräume sowie die Metzgerei-Vorbereitung. Noch ein paar Tage, und die Arbeiter sind fertig mit den Mauern.

Neuer Edeka für Schiffweiler nimmt Gestalt an
Link zur Paywall

Neuer Edeka für Schiffweiler nimmt Gestalt an

20 Bilder
Foto: Michael Beer