Pumpenhaus Itzenplitz Pumpenhaus in besonderem Licht

Heiligenwald · Anlässlich des Landesdenkmaltages am Sonntag (die SZ berichtete) wurde das Pumpenhaus am Itzenplitzer Weiher in Heiligenwald am Wochenende von Künstlern des Erlebnisbergwerks Reden illuminiert. Ein ganz besonderer Anblick sei es gewesen, das „Türmche“ mal mit anderen Augen zu sehen, berichtet SZ-Leserreporter Gerd Wehlack aus Schiffweiler.

 Illumination Pumpenhaus Itzenplitz. Foto: Gerd Wehlack

Illumination Pumpenhaus Itzenplitz. Foto: Gerd Wehlack

Foto: Gerd Wehlack/Wehlack Gerd

Vom Anbruch der Dämmerung bis in die Dunkelheit erstrahlte es in herrlich knalligen Farben, das viele bestaunten. Fotografen und Besucher waren da, die sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen lassen wollten. Mit diesem Foto möchte Wehlack dazu beitragen, dass auch diejenigen, die es vielleicht zeitlich nicht geschafft haben, es wenigstens auf einem Foto genießen können. red/Foto: Gerd Wehlack

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort