1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Pfarrfest der katholischen Pfarrgemeinde Herz-Jesu am Donnerstag, 15. August

Pfarrfest : Pfarrei sucht noch Helfer für Fest

An Maria Himmelfahrt wird in der Pfarrgemeinde Herz-Jesu gefeiert.

Das Pfarrfest der katholischen Pfarrgemeinde Herz-Jesu ist am Donnerstag, 15. August, dem Festtag Maria Himmelfahrt. Nachdem das Pfarrfest lange Jahre an Fronleichnam gefeiert wurde, hat der Pfarrgemeinderat beschlossen, diese Veranstaltung auf einen anderen Feiertag zu verschieben, um eine Überschneidung mit den Pfarrfesten der anderen Pfarrgemeinden der Pfarreiengemeinschaft zu vermeiden. Der Festtag beginnt mit einem Festhochamt mit Kräuterweihe um 10 Uhr.

Anschließend wird in und um das Pfarrheim gefeiert. Kabarettist Christof Scheid ist um 15 Uhr vor Ort. Wie schon im vergangenen Jahr soll auch diese Veranstaltung als „faires Pfarrfest“ durchgeführt werden. Das Bemühen um die Bewahrung der Schöpfung und der Einsatz für gerechte Lebensbedingungen soll in konkrete Taten umgesetzt werden, wie es in der Pressemitteilung der Pfarrgemeinde weiter heißt. Zum Bedienen der Gäste sowie zum Auf- und Abbau sucht der Pfarrgemeinderat noch Helferinnen und Helfer. Kuchen- und Salatspenden werden ebenfalls gerne angenommen.

Info: Carola Holzer Tel. 6 84 67,  oder Monika Schula, Tel. 69 09 60.