Polizeibericht Pärchen fällt Polizei schon wieder auf

Schiffweiler · Für ein Schiffweiler Pärchen war es definitiv der falsche Zeitpunkt zum Autofahren.

Dumm gelaufen: Am Montag wollte die Illinger Polizei gegen 13.30 Uhr einen 30-jährigen Mann und eine 21-jährige Frau aus Schiffweiler in ihrer Wohnung abholen, um beide bei Gericht vorzuführen, da sie mehrfach den vorherigen Verhandlungen fern geblieben waren. Auf dem Weg kamen die beiden der Polizei in einem VW Golf entgegen, wie es im Polizeibericht heißt. Der Mann saß hinter dem Steuer. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte das Auto zwischen Heiligenwald und Merchweiler stoppen. Auf Nachfrage bestätigte der Mann, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Jetzt wartet auf ihn ein Ermittlungsverfahren wegen „Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis“, die Frau als Halterin des Wagens muss sich ebenfalls verantworten, da sie es zugelassen hat, dass der Mann fuhr. Immerhin: Den Gerichtstermin verpassten die beiden nicht schon wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort