Ortsratssitzung Der Ortsvorsteher sagt dem Ortsrat Ade

Heiligenwald · In der jüngsten Sitzung in Heiligenwald hat Klaus Gorny auf sieben bewegende Jahre zurückgeblickt.

 Matthias Jochum, der Erste Beigeordnete (links),  der bisherige Ortsvorsteher Klaus Gorny (rechts) und Matthias Mauermann, neu im Ortsrat.

Matthias Jochum, der Erste Beigeordnete (links), der bisherige Ortsvorsteher Klaus Gorny (rechts) und Matthias Mauermann, neu im Ortsrat.

Foto: Heinz Bier

In der Sitzung des Ortsrates Heiligenwald am Dienstagabend standen die Zeichen auf Veränderung. Für Ortsvorsteher Klaus Gorny war es gar „eine historische Sitzung“, und er nannte auch gleich den Grund. „Es ist meine letzte Sitzung“, gab der SPD-Politiker zu verstehen, aber das war allerhöchstens für den SZ-Mitarbeiter eine Überraschung. Nach neun Jahren an der Spitze des Ortsrates zieht sich der 58-Jährige aus der Kommunalpolitik zurück und wird zum 31. Oktober aus dem Ortsrat ausscheiden. Seine Nachfolge wird in der Novembersitzung des Ortsrates geregelt.