1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Ortsvorsteher Dominik Dietz gibt den Weihnachtsmann

Große Spende in Schiffweiler : Dietz gibt den Weihnachtsmann

In einer gemeinsamen Aktion konnten Ortsvorsteher Dominik Dietz sowie Mark Spreier und Kristina Bentz, beide Sparkasse Neunkirchen, acht Vereine der Gemeinde noch kurz vor Weihnachten mit Geldspenden beglücken.

Die Zuwendungen stammen aus der Corona-Soforthilfe der Sparkasse für Vereine sowie einem Etat, den das Institut dem Ortsvorsteher zur Verfügung stellt. Für die Soforthilfe konnten sich die Vereine bei der Sparkasse bewerben und bekamen nach Eingang der Bewerbung sofort 500 Euro auf ihr Konto gutgeschrieben. War ein Verein aktiv und sammelte durch Eigeninitiative weitere Spenden ein, erhöhte die Sparkasse den eingesammelten Betrag bis zur Obergrenze von 2000 Euro. Den Etat des Ortsvorstehers konnte dieser nach eigenem Prioritätenschlüssel verteilen.