1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Schiffweiler

Ortsrat Landsweiler-Reden: Ortsrat will Fark in Ort behalten

Ortsrat Landsweiler-Reden : Ortsrat will Fark in Ort behalten

Die vor einigen Jahren neu angelegte Straße, die in Landsweiler-Reden vom Parkplatz am Fuß der Bergehalde zur Alm führt, trägt ab sofort die Bezeichnung „Zur Bergmannsalm“. Darauf hat sich der Ortsrat Landsweiler-Reden unter Vorsitz von Ortsvorsteher Holger Maroldt am Montagabend verständigt.

In der Sitzung in den Welzower Stuben zog das Gremium ein positives Fazit der Fark als herausragendes Ereignis im Ort. Deshalb wünscht sich der Ortsrat, dass die Veranstaltung auch künftig in Landsweiler stattfindet. Der Ortsvorsteher kündigte an, dass im September eine Ortsratssitzung als öffentliche Veranstaltung stattfinden wird. Professoren und Studierende der Universität Kaiserslautern werden dann ihre Pläne zur Umgestaltung des Ortsbildes vorstellen. Teilnehmer eines Studiengangs waren in der Vergangenheit schon in Landsweiler gewesen, um sich einen Eindruck zu verschaffen und haben daraufhin ihre Planungen erstellt. Der Ortsvorsteher durfte sie bei einem Besuch der Uni Kaiserslautern schon einmal einsehen „und ich war total begeistert“, schwärmt Holger Maroldt.