Ortsrat Landsweiler-Reden Kröten bekommen sicheres Geleit

Landsweiler-Reden · Artenschutzbelange prägen die dritte Änderung des Bebauungsplanes „Garten Reden“, dem Hauptthema des öffentlichen Teils der Sitzung des Ortsrates Landsweiler-Reden in der Klinkentalhalle.

 Detlef Reinhard gab den Stab an Patrick Zimmer weiter, der zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt wurde.

Detlef Reinhard gab den Stab an Patrick Zimmer weiter, der zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt wurde.

Foto: Anja Kernig

Vergleichsweise ruhig ging die Juli-Sitzung des Ortsrates Landsweiler-Reden über die Bühne. Und das, obwohl ein Mal mehr die Bergehalde und ihre touristische Nutzung im Fokus stand. Bevor man in den Welzower Stuben in die Tagesordnung einstieg, wurde zunächst Martin Schnur als neues Mitglied im Rat begrüßt. Der 37-Jährige gehört der Freien Bürgerliste an und tritt damit in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Werner Schnur.