Ortsrat hat bereits den Weihnachtsmarkt im Blick

Landsweiler-Reden · In der jüngsten Sitzung des Ortsrates Landweiler-Reden war auch der diesjährige Weihnachtsmarkt bereits Thema. Für den Markt, der in diesem Jahr in Stennweiler stattfinden wird, hätten sich bisher 20 Vereine angemeldet.

"Ich denke, die 25-Vereine-Grenze werden wir noch knacken", ist Ortsvorsteher Holger Maroldt zuversichtlich. Um eine einheitliche Struktur zu gewährleisten, will man gemeinsam mit den Vereinen Holzbuden im Selbstbau anfertigen, die diesen dann zur Verfügung gestellt werden. Die Kosten würden sich auf 800 Euro pro Bude belaufen. Die Pflege und Unterbringung der Buden könnte möglicherweise im Rahmen von Beschäftigungsprogrammen gewährleistet werden. "Die AG Weihnachtsmarkt wird das alles bis Spätsommer klären", versprach Maroldt. Den externen Vorschlag, den Weihnachtsmarkt zukünftig in Stennweiler stattfinden zu lassen, lehnte der Ortsrat Landsweiler-Reden geschlossen ab. "Wir sollten unbedingt rotieren. Alle vier Ortsteile sollten von dem Event profitieren." Die jetzige Regelung sei ideal. "Dadurch können wir als Gemeinde zusammenwachsen", so Maroldt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort