Olympia Calcio gewinnt den A-Klassen-Cup

Schiffweiler · Der SC Olympia Calcio hat am Sonntag in der Schiffweiler Mühlbachhalle den 7. A-Klassen-Cup der FSG Schiffweiler gewonnen. In einem spannenden Endspiel besiegte der Sechste der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz den SV Remmesweiler knapp mit 2:1. Im Halbfinale hatten sich die Neunkircher ebenfalls mit 2:1 gegen den FK Bosna Saar durchgesetzt.

 Die Fußballer des SC Olympia Calcio Neunkirchen durften sich über den Sieg beim A-Klassen-Cup in Schiffweiler freuen. Foto: Heinz Bier

Die Fußballer des SC Olympia Calcio Neunkirchen durften sich über den Sieg beim A-Klassen-Cup in Schiffweiler freuen. Foto: Heinz Bier

Foto: Heinz Bier

Bosna als 14. der Kreisliga A Warndt war nach der Absage des RSV Steinbach-Dörsdorf nachgerückt. Der SV Remmesweiler hatte im Halbfinale gegen SV Hellas Bildstock II (A Höcherberg) mit 5:3 gewonnen. Die Bildstocker verloren auch das Spiel um Platz drei gegen Bosna mit 4:5 nach Neunmeterschießen. Lohn für den Turniersieger waren 250 Euro für die Mannschaftskasse. Für die Plätze zwei, drei und vier gab es vom Veranstalter Geldpreise von 125, 75 und 50 Euro.

Beide Endspielgegner hatten sich schon in der Zwischenrunde gegenübergestanden. Und auch das erste Aufeinandertreffen entschied der SC Olympia Calcio mit 4:3 für sich. Zuvor hatte der spätere Sieger im Stadtderby den FV Neunkirchen 4:2 besiegt und gegen Palatia Limbach II mit 2:1 gewonnen. Remmesweiler reichte nach der Niederlage gegen den SCO ein 1:0 gegen Limbach und ein 4:4 gegen den FVN zum Einzug ins Halbfinale.

An dem Turnier hatten sich 19 Mannschaften beteiligt, nachdem der FC Stiring Wendel kurzfristig abgesagt hatte. Bei der Siegerehrung dankte der stellvertretende FSG-Vorsitzende Bernd Bodtländer allen Mannschaften "für die faire Spielweise und die wirklich guten Leistungen". In sein Lob bezog Bodtländer auch die Schiedsrichter ein, die "an beiden Turniertagen eine sehr gute Leistung gezeigt" hatten. Ein Geldgeschenk gab es bei der Siegerehrung für Onur Dede vom SV Remmesweiler als bester Torschütze. Er hatte in neun Spielen 20 Treffer erzielt. Mit dem 56-jährigen Torwart Dirk Klein kickte auch der älteste Turnierspieler bei Remmesweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort