„Nur“ 996 Gläser Laxem gehen weg wie warme Semmeln

Schiffweiler · Das avisierte Ziel von 1000 Gläsern Laxem wurde um Haaresbreite verpasst: "Nur" 996 Gläser Laxem ergaben die zehn Kessel Laxem, die beim fünften Schiffweiler Laxemfest (wir berichteten) gekocht wurden.

 Obwohl die Kessel bis zum Rand gefüllt waren, wurde das Ziel knapp verfehlt. Foto: Gemeinde

Obwohl die Kessel bis zum Rand gefüllt waren, wurde das Ziel knapp verfehlt. Foto: Gemeinde

Foto: Gemeinde

Das teilt Ortsvorsteher Winfried Dietz mit. Die Nachfrage war so groß, dass nicht für alle, die Laxem kaufen wollten, welcher zur Verfügung stand. Das nächste Laxemfest ist 2016. Dafür sucht der Ortsrat noch Kupferkessel und Waschkessel. Wer den ein oder anderen Kupfer- oder Waschkessel abgeben kann, sollte sich mit dem Ortsvorsteher oder mit der Gemeindeverwaltung, Telefon (0 68 21) 678-10, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort