Country-Musical in Neunkirchen Drei Haselnüsse für Countryfans (mit Bildergalerie)

Neunkirchen · Der Theaterverein Spieltrieb präsentierte in Kooperation mit der Tanzmanufaktur und dem Gunni-Mahling-Showensemble „Welcome to New Hazel“.

Was wäre ein Rodeo-Festival in Texas ohne eine Parade?

Was wäre ein Rodeo-Festival in Texas ohne eine Parade?

Foto: Joachim Gräßer

„Das war richtig krass“, meint jemand begeistert beim Rausgehen. Die 700 Zuschauer in der Gebläsehalle hatte es gegen Ende der fast dreistündigen Show nicht mehr auf den Sitzen gehalten. Mit tosendem Applaus honorierten sie die Premiere von „Welcome to New Hazel“ und damit zugleich die Geburtsstunde eines neuen Genres: des Country-Musicals. Als Zugabe zeigte das 43-köpfige Ensemble noch mal seinen stilechten Line-Dance, ein Musterbeispiel für Probenfleiß und Ausdauer. Funktioniert Line-Dance doch nur, wenn alle schön in Linie bleiben und sich synchron bewegen.