Neue Treppenanlage an der Stennweiler Kirche ist fertig

Schiffweiler · Die katholische Kirchengemeinde Schiffweiler-Stennweiler ließ jüngst die marode und seit längerem gesperrte Kirchentreppe abreißen und eine neue Treppenanlage bauen. Da diese Treppe wesentlich schmaler als das alte Treppenbauwerk ist, bot sich an, links und rechts der Treppe Pflanzbeete anzulegen und so das Ortsbild mit Grünpflanzen zu verschönern.

 Der Bauhof der Gemeindeverwaltung Schiffweiler sorgte für die Bepflanzung rund um die neue Treppe. foto: gemeinde

Der Bauhof der Gemeindeverwaltung Schiffweiler sorgte für die Bepflanzung rund um die neue Treppe. foto: gemeinde

Eine finanzielle Beteiligung an der Baumaßnahme durch die Zivilgemeinde war nicht möglich, allerdings hatte Bürgermeister Markus Fuchs schon früh erklärt, dass der gemeindeeigene Bauhof helfen würde, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Schiffweiler Rathaus.

Jetzt erhielt Pastor Walter Becker die zugesagte Unterstützung, indem die Gärtnerkolonne die Beete anpflanzte. Gepflanzt wurden die Immergrüne Kriech-Heckenkirsche mit ihren kugeligen purpurvioletten Beeren, der goldgelb blühende Fingerstrauch und die Teppich-Zwergmispel, ein immergrüner, weit kriechender Strauch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort