Neue Parkanlage in Heiligenwald braucht noch einen Namen

Heiligenwald. Heiligenwalds Ortsvorsteher Rüdiger Zakrzewski (Foto: SZ) bedankt sich bei allen Helfern, die zur Fertigstellung der Parkanlage an der Theodor-Heuss-Schule ihre Arbeitskraft und Freizeit zur Verfügung gestellt haben. Verschiedene "Restarbeiten" müssten jedoch noch erledigt werden

Heiligenwald. Heiligenwalds Ortsvorsteher Rüdiger Zakrzewski (Foto: SZ) bedankt sich bei allen Helfern, die zur Fertigstellung der Parkanlage an der Theodor-Heuss-Schule ihre Arbeitskraft und Freizeit zur Verfügung gestellt haben. Verschiedene "Restarbeiten" müssten jedoch noch erledigt werden. Gerade für Rollstuhlfahrer und Rollator-Benutzer müsse noch eine Beetplatte abgesenkt und der feine Kies aus dem Weg geräumt werden. Die neu geschaffene Ruheoase soll jetzt auch einen Namen erhalten. Die Bevölkerung ist aufgerufen, entsprechende Vorschläge einzureichen. Zakrzewski: "Der Name kann aus der Natur, der Bergbautradition, der Geschichte unseres Ortes oder der Gegenwart kommen, muss aber einen Bezug zu Heiligenwald haben. Ansonsten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt." Der Ortsrat wird aus den Vorschlägen einen Namen auswählen und diesen dem Gemeinderat vorschlagen. Der Sieger des Wettbewerbs erhält ein Buch "Itzenplitz einst und jetzt" und vier Schnapskrüge mit dem Motiv des Pumpenhauses. rapVorschläge kann man bei Ortsvorsteher Rüdiger Zakrzewski, Friedrich-Ebert-Straße 35, 66578 Schiffweiler, einreichen. Einsendeschluss ist am Freitag, 8. Oktober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort